Medical-Wellness

Aroma-Öl-Massage

Aroma-Massage
Wohlbefinden durch sanfte Massage mit ätherischen Ölen
Die Verwendung von Pflanzenessenzen zur Steigerung des Wohlbefindens und des seelischen Gleichgewichtes war schon bei den antiken Kulturen bekannt. Die frühen Menschen lebten im Einklang mit der Natur und ihr Geruchssinn war sehr ausgeprägt.
Sie nutzten Kräuter zur Konservierung von Nahrung
oder als Heilmittel.
Die Aromatherapie geriet dann leider in Vergessenheit und wurde erst in den letzten Jahrzehnten wieder entdeckt. Heutzutage erfreut sie sich wachsender Beliebtheit und wird in vielen Bereichen genutzt.

Wirkung der Massage
Die Aromamassage verbindet die wohltuenden Wirkungen einer klassischen Massage mit den spezifischen Wirkweisen der ätherischen Öle. Diese sind
hochkonzentrierte Pflanzenessenzen und dürfen nicht pur auf die Haut aufgetragen werden. Daher werden sie für die Massage gerne in Mandelöl etc. gemischt.
Sie wählen aus verschiedenen Aromen Ihren ganz persönlichen Lieblingsduft aus.
Je nach Auswahl wirkt die Massage dann entspannend, harmonisierend,
vitalisierend, konzentrationsfördernd oder beruhigend und hilft somit stressbedingten Symptomen auf duftende Weise entgegenzuwirken

 
Praxis für integrative Krankengymnastik GmbH,Weiseler Str. 41, 35510 Butzbach, T.: 06033/ 73880